22.05.2023 Rojo

Mit edding recyceln

Bei den Produkten der edding EcoLine setzen wir bereits heute auf die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe in Form von Biokunststoff und Recyclingmaterial.

Das Recyclings - Sammeisysteme von Eding    © Rojo

Schreiben und dabei schon an morgen denken – unter dieser Flagge stand eine der diesjährigen Sammelaktionen der AvH. 

Schreiben und dabei schon an morgen denken – unter dieser Flagge stand eine der diesjährigen Sammelaktionen der AvH. 

Zu Beginn des zweiten Halbjahres wurde in jeder Klasse die edding Rücknahmebox platziert. Die Schülerinnen und Schüler sammelten in der Box ihre ausgedienten Filzstifte, Textmarker und andere Schreibgeräte – insgesamt mehrere Hundert Stifte gesammelt.

Drei Klassen waren besonders fleißig und erhalten nun eine Belohnung von edding.

6c mit 222 Stiften

8a mit 212

6b mit 206

Herzlichen Glückwunsch!

Die Stifte werden jetzt nicht einfach in die Tonne geschmissen, sondern an edding gesendet und dem Recyclekreislauf zugeführt. Aus ihnen wird nun Regranulat gewonnen um beispielsweise neue Stifte der EcoLine-Serie zu produzieren. Mit den gesammelten Stiften wird aufgrund des Recycling CO2 eingespart.

 

Alexander von Humboldt Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Hassenbrockweg 40
48432 Rheine
Tel : 5975 - 93509
Fax : 5975 - 93507

E-Mail schreiben

https://sah-rheine.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele