15.06.2023 Tanja Metelerkamp und Vanessa Koelbel

Wasser - ein kostbares Gut

Man sieht eine bunt bemalte  Regentonnen an Hochbeeten.

Eine der kreativ gestalteten Regentonnen an unseren Hochbeeten    © Vanessa Koelbel

Der Gestalten-Kurs der 6.Klassen hat sich mit Graffiti beschäftigt und gemeinsam mit dem Künstler Tachi eine Wand an der Schule (auf dem Schulhof Ost) gestaltet. Wir haben einige nützliche Tipps erhalten, hatten viel Spaß bei der Aktion und feiern unser Ergebnis. Unser ganz besonderer Dank geht an Tachi und an Katharina vom Kulturloft Ratingen, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre!

Außerdem haben wir zwei Regentonnen für die Hochbeete auf dem Schulhof West verschönert. Hier soll nun sichtbar für alle Regenwasser zur Versorgung der Pflanzen in          unseren Hochbeeten gesammelt werden. Inspiriert war die Motivwahl hier insbesondere vom Nachhaltigkeitsgedanken und dem gewissenhaften Umgang mit Wasser.

Der besondere Nachhaltigkeitstipp: Die Regentonnen erhielten wir auf einer Plattform für Gebrauchtes und das sogar "geschenkt".                  # Kreislauf

UPDATE (09.23.): Herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz des Ratinger Nachhaltigkeitspreises 2023!

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele