13.06.2023 Amelie

Marktbesuch für den Schulgarten

Die Viertklässler sind auf dem Markt und stehen vor dem Bocholter Rathaus.

Viertklässler auf dem Bocholter Wochenmarkt.    © Amelie (Schülerin)

Ein weiterer Bestandteil eines Projektes des 4. Jahrgangs _ Nachhaltiger Marktbesuch Wir haben eine neue Kräuterschnecke gebaut aus Steinen.

Bocholt. Am Donnerstag, den 01.06.2023 gingen 16 Viertklässler zum Markt. Sie kauften Lavendel, eine Erdbeere-Pflanze, Glockenblumen und Gänseblümchen. Kriterien für den Kauf waren bienenfreundlich und bestenfalls essbar. Als kleinen Snack wurden für alle fleißigen Arbeiter an der Schule Erdbeeren lokal aus Bocholt mitgebracht. So konnten auch die Kinder, die nicht mit auf dem Markt waren, diesen schmecken. 


Die Blumen wurden in die neu gebaute Kräuterschnecke eingepflanzt. 

 

Clemens-Dülmer-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Stresemannstr. 1
46397 Bocholt
Tel : 02871 - 32373
Fax : 02871 - 32312

E-Mail schreiben

www.clemens-duelmer-schule.bocholt.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele