13.06.2023 Lorenz (Schüler)

Ein Schul-Zeitungsprojekt zur Projektwoche

Das alles haben die Schulreporter während der Projettage an Beiträgen einfangen und zur Ausstellung bereitstellen können

Das war unsere Projektwoche - Spätestens in 4 Jahren zum Schulfest werden wir diese wiederholen!    © L.M.Sahlmann

Wir haben ganz viele Berichte geschrieben über die einzelnen Projekte. Dafür haben wir Fotos gemacht und geschaut, was die einzelnen Klassen zum Thema Nachhaltigkeit gelernt und gestaltet haben.

·  Mir hat das Projekt gefallen, weil ich es cool finde zu schreiben (Lorenz, 4b).   
·   Mir hat das Projekt gefallen, weil es Spaß macht einen Bericht zu schreiben (Aneesh, 4c).       
·   Mir hat das Projekt gefallen, weil es Spaß gemacht hat ( Emil, 4b).

 

Das haben wir von den anderen Kindern erfahren: 

 Klasse 1
·     An der Projektwoche hat mir besonders gut das Bauen des Vogelhauses gefallen (Lisa, Kl.1a).
·     Ich habe besonders gerne gemalt (Anita, Kl.1a).
·     Mir hat besonders gut gefallen die Samenbällchen zu machen ( Milla, Kl. 1c).
·     Ich habe gerne die Samenbomben erstellt (Ömer, Kl.1c). 
·     Mir hat besonders gut gefallen, dass wir einen tollen Film geguckt haben (Matti, Kl. 1c).

 

 Klasse 2
·     Mir hat besonders gut das Brennnessel-Sammeln gefallen (Erin, Kl. 2a). 
·     An der Projektwoche hat mir besonders das Malen gefallen (Luke, 2a).
·     An der Projektwoche hat mir das Brennnesselsammeln besonders gut gefallen (Marcel, Kl. 2b). 
·     An der Projektwoche hat mir besonders gefallen Müll zu sortieren (Marcel, 2b).
·     Mir hat besonders gut gefallen, dass wir in den Wald gegangen sind (Fahad, 2b).
·     An der Projektwoche hat mir besonders das Arbeiten im Garten gefallen (Louis, Kl. 2b).
·     Mir besonders gut gefallen, dass wir Stäbe gebaut haben, um Müll zu sammeln (Marcel, 2b).
·     An der Projektwoche hat mir besonders, dass ich eine Windmühle gebaut haben (Leon, 2c).

 

 Klasse 3
·     Mir hat es besonders viel Spaß gemacht die Sockenwürmer zu erstellen (Alessio, Kl.3a)
·     Ich fand richtig toll das Obst zu sortieren (Paul, 3a).
·     Mir besonders gut gefallen, die Hand-puppen zu machen. (Luke Kl. 3b).
·     Ich habe gerne Sachen gebastelt (Juna, Kl.3b).
·     Ich habe gerne die Kompostwürmer gebastelt (Aron, Johan, Junis Kl. 3b).
·     Ich habe gerne Müll aufgesammelt  (Justin, Kl.3b).
·     Ich mochte die Gartenarbeit (Cantekin, Kl.3b).

 

 Klasse 4
·     Am liebsten war ich im Garten (Amar, Kl.4a).
·     Das Beste an der Projektwoche war der Marktbesuch (Jason, Kl.4a).
·     Mir hat die Projektwoche gefallen, weil es coole Projekte gab, die Spaß gemacht haben (Raphael Kl.4b). 
·     Besonders viel Spaß hat mir gemacht, dass wir Klamotten zerschneiden konnten (Maria Kl.4b).
·     Ich habe gerne T-Shirts gestaltet (David, Kl.4b).
·     An der Projektwoche hat mir besonders gut das Gestalten von Karten gefallen. (Mohamed, Kl. 4c).
·     Ich habe besonderes gerne im Garten gearbeitet (Marie, Kl. 4c).
·     Ich fand toll, dass wir in unserer Schule eine Projektwoche hatten (Aneesh, Kl.4c).
·     Ich habe gerne im Garten gearbeitet (Amelie, Kl.4c).

Clemens-Dülmer-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Stresemannstr. 1
46397 Bocholt
Tel : 02871 - 32373
Fax : 02871 - 32312

E-Mail schreiben

www.clemens-duelmer-schule.bocholt.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele