20.09.2023 N. Mertes

Ausflug der Klasse 6b der Hans-Tilkowski-Schule zum Mensch-Tier-Begegnungshof in Bochum- Grumme

Die Kinder striegeln Ponys

Die Tiere brauchen Pflege.    © N.Mertes

Der Zugang zu Tieren und der Natur ist mitten in der Stadt nicht mehr selbstverständlich. Auf dem Mensch-Tier-Begegnungshof können sich Menschen mit und ohne Behinderung, jung und alt begegnen und den "hautnahen" Umgang mit den Tieren erleben und die Natur mit allen Sinnen erfahren.

Die Klasse 6b hat am 11.09.2023 den Mensch-Tier-Begegnungshof besucht. Hier konnte die Klasse jede Menge über die tierischen Bewohner (u.a. Hühner, Kaninchen, Gänse, Esel, Schweine, Ponys) lernen. Aber nicht nur Theorie war angesagt, sondern vor allem das aktive Mithelfen bei der Versorgung der Tiere. So wurden nicht nur die Ponys geputzt und die Hühner und Kaninchen gefüttert, sondern auch der Stall ausgemistet und wieder frisch eingestreut. Learning by doing hat allen besonders viel Spaß gemacht!

Hans-Tilkowski-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Edmund-Weber-Str. 127
44651 Herne
Tel : 02325 - 9619466

E-Mail schreiben

www.hts-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele