17.06.2023 Priska Engel

Projektpräsentation auf dem Umweltmarkt in Grevenbroich

Stand des BBZ auf dem Umweltmarkt in Grevenbroich

Stand des BBZ auf dem Umweltmarkt in Grevenbroich    © Priska Engel

Kinderpflegerinnen präsentieren Projekte auf dem Grevenbroicher Umweltmarkt

Das GV-Schulnetzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung, dem sieben Schulen in Grevenbroich angehören, hat am 07.06.23 Schulprojekte auf dem Marktplatz in Grevenbroich vorgestellt. Sechs angehende Kinderpflegerinnen haben - stellvertretend für das langjährige Engagement des BBZ für nachhaltige Entwicklung- die Projekte Fairtrade, Insektenhotels und Gärtnern mit Kindern präsentiert. Joelle Hoffmann erklärt, warum sie am Umweltmarkt teilnimmt: „Als Kinderpflegerin habe ich die Aufgabe, der nächsten Generation die Umwelt näherzubringen.“ Jennifer Kutter ergänzt: “Mir ist es wichtig, andere dafür zu sensibilisieren, was man selber machen kann, um der Umwelt etwas Gutes zu tun und was nicht mal viel Geld kostet, wie z.B. Möhren säen.“
Bestärkt durch das positive Feedback und inspiriert durch den Austausch mit anderen Teilnehmer:innen des Umweltmarktes möchten die Kinderpflegerinnen sich noch stärker mit den Möglichkeiten des nachhaltigen Handelns auseinander setzen und in der Schule umsetzen. Für den kommenden Herbst ist in der Schule ein Projekt zum Thema „Global denken und lokal handeln“ geplant.

Berufsbildungszentrum Grevenbroich

zum Schulprofil

Kontakt

Bergheimer Str. 53
41515 Grevenbroich
Tel : 02181 - 69070
Fax : 02181 - 690745

E-Mail schreiben

www.bbz-gv.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele