31.07.2023 Anne Hofmann

Ein voller Erfolg: 4. Teilnahme an den Tagen der Nachhaltigkeit 2022

SchülerInnen und Lehrerinnen stehen am Stand auf den Tagen der Nachhaltigkeit 2022

Ein Teil der Nachhaltigkeits-AG am Stand auf den Tagen der Nachhaltigkeit 2022    © Anne Hofmann

Die Nachhaltigkeits-AG nimmt zum 4. mal an den Tagen der Nachhaltigkeit in Münster teil und präsentiert dort unseren schuleigenen Secondhand-Laden "G(OLD)-Fashion Store"

Samstag, 20. August 2022 auf dem Hafenplatz: bestes Wetter, gute Stimmung, viel Engagement - wir als NachhaltigkeitsAG präsentierten uns und das Konzept des G(OLD)-Fashion Stores als eins von über 40 Projekten dem Laufpublikum und den Medien. Es wurden neue Kontakte geknüpft, inspirierende Gespräche geführt und Tipps für die weitere Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit ausgetauscht. Einige der secondhand-Kleidungsstücke aus dem Store haben an diesem Tag neue Besitzer gefunden.

Auch wir konnten an anderen Ständen in die unterschiedlichsten Bereiche von Nachhaltigkeit reinschnuppern und sogar selbst tätig werden: So haben wir selber festes Shampoo hergestellt, gefilzt und seedballs selber produziert. 
Es war ein rundum gelungener Tag! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Ratsgymnasium Münster

zum Schulprofil

Kontakt

Bohlweg 7
48147 Münster
Tel : 0251 - 399040

E-Mail schreiben

www.rats-ms.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele