31.07.2023 Anne Hofmann

Es ist vollbracht - Feierliche Einweihung des Wandgemäldes zu den Nachhaltigkeitszielen

Schülerinnen, Schulleiter und Künstler stehen vor dem 400 Quadratmeter großen, bunten Wandgemälde an der Außenfassade der Schule

Präsentation des Wandgemäldes zu den Nachhaltigkeitszielen    © Lukas Pietzner

Das Wandgemälde an der Außenfassade des Ratsgymnasiums ist fertiggestellt und wurde am 18. Oktober 2022 feierlich eingeweiht!

Die SchülerInnen und Künstler des Wandgemälde-Projektes zu den Nachhaltigkeitszielen konnten am 18. Oktober bei strahlendem Sonnenschein mit Stolz ihr 400qm großes Wandbild an der Außenfassade der Sporthalle präsentieren.

Nach den Grußworten des Schulleiters Herrn Snethkamp, des Oberbürgermeisters Herrn Lewe und von Frau Duwenbeck von Vamos e.V., die alle drei die Wichtigkeit der Visualisierung des Nachhaltigkeitsgedankens im öffentlichen Raum betonten, präsentierten die Schüler/innen und der Künstler Jorge Hidalgo ihr beeindruckendes Wandgemälde, das von nun an einen echten Blickfang am Bohlweg darstellt.

Die am Wandgemälde beteiligten Schüler/innen, die Künstler und auch die Besucher zeigten sich sehr beeindruckt von dem Ergebnis. Aber schaut es Euch selbst an, ein Besuch lohnt sich!

Ratsgymnasium Münster

zum Schulprofil

Kontakt

Bohlweg 7
48147 Münster
Tel : 0251 - 399040

E-Mail schreiben

www.rats-ms.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele