19.08.2023 Friederike Rami

Vegetarische und vegane Produkte am Schulkiosk

Mütter unseres Kioskteams am Schulkiosk

Unser Kioskteam, das die Wünsche der Schülerschaft nach mehr vegetarischen und veganen Produkten umsetzt.    © @F.Rami

Unser Kioskteam hat die Angebote des Schulkiosks erweitert und wir möchten vermehrt vegetarische und vegane Produkte am Schulkiosk anbieten. Angestoßen wurde dies durch eine Schüler*innengruppe, die sich regelmäßig über Themen der Nachhaltigkeit am Alexander-von-Humboldt Gymnasium austauscht.

Immer mehr Schülerinnen und Schüler unserer Schule achten auf eine fleischarme, fleischlose oder auch vegane Ernährung, um einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten. 

Die Schüler*innengruppe des Teams "Nachhaltigkeit am AvH" hat daher, nachdem wir zunächst eine Umfrage in der Schülerschaft zum Angebot am Schulkiosk durchgeführt hatten, beschlossen, dass wir uns für mehr vegetarische und vegane Produkte am Schulkiosk einsetzen möchten, ohne dies den Mitschülerinnen und Mitschülern "aufzwingen" zu wollen.

Unser engagiertes Kioskteam, das aus Müttern und Vätern unserer Schülerinnen und Schülern besteht, hat daraufhin die Vielfalt an vegetarischen und veganen Produkten erweitert. Jedes "Kioskteam" unserer Elternschaft hat ein eigenes Repertoire an Köstlichkeiten, das an den verschiedenen Wochentagen angeboten wird. Dank ihres Engagements und ihrer Leidenschaft wurde das Sortiment an vegetarischen und veganen Produkten in den letzten Monaten kontinuierlich erweitert.

Abgebildet ist stellvertretend das Kioskteam von Mittwoch. Wir bedanken uns ausdrücklich auch bei den Küchenteams von Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag!

Wir freuen uns, im kommenden Schuljahr das Angebot weiterhin genießen und ggf. ausbauen zu dürfen.

Alexander-von-Humboldt Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Adenauerallee 50
53332 Bornheim
Tel : 02222 - 9911100

E-Mail schreiben

www.avh-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele