24.08.2023 Matthias Dierker

8.6 räumt auf in Münster

Vor der Grillhütte am Aasee in Münster zeigen die Schüler*innen die Tüten voll mit in der Natur gesammeltem Abfall.

Die erfolgreichen Müllsammler    © Matthias Dierker

Die Friedensschule ist beim "World Cleanup Day" dabei - und sammelt tütenweise Abfälle am Aasee

Zum Schuljahresbeginn wollte sich die neue Kerngruppe 8.6 auch einmal außerhalb des Unterrichts kennenlernen, dies aber auch mit einer weiteren sinnvollen Aufgabe verbinden. Was liegt da näher, als auf dem eigenen Schulhof für Ordnung zu sorgen? 

Doch der reguläre Ordnungsdienst macht seinen Job offenbar so gut, dass hier nur erfreulich wenig Müll zu finden war. So begaben sich die 23 Schüler*innen heute samt Tutor und Tutorin ins Naherholungsgebiet im Westen des münsterschen Aasees, wo sie in Kleingruppen über die Wege, durch Wald und Wiesen streiften und allerlei Unrat einsammelten. Nach nur einer Stunde waren bereits mehrere Tüten voll! 

Der Aasee ist nun müllärmer, die Klasse und ihre Lehrenden aber um eine Erkenntnis reicher: Die 8.6 ist ein tolles Team! 

Friedensschule Münster

zum Schulprofil

Kontakt

Echelmeyerstraße 19
48163 Münster
Tel : 0251 - 919953
Fax : 0251 - 91995488

E-Mail schreiben

https://www.friedensschule.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele