21.09.2023 Kathrin Kleve

Erster Friedens-Flohmarkt der Schülervertretung

Zahlreiche Kund*innen betrachten das reichhaltige Angebot.

Buntes Angebot unter blauem Himmel    © Kathrin Kleve

Zum ersten Mal hat die SV der FSM ihren "Friedens-Flohmarkt" durchgehführt und damit ein Zeichen für die Kreislaufwirtschaft gesetzt.

Am 02. September 2023 fand der erste Friedens-Flohmarkt auf dem Schulhof der Friedensschule statt. Mehr als 50 Stände, eine Kuchen- und Getränkebar der Q2 sowie eine Candybar der SV lockten an diesem Tag eine Vielzahl von Besucher*innen zu unserer Schule. 

Ziel des Flohmarkts sollte es sein, den vielen noch gut erhaltenen Kleidungsstücken, Spielsachen, Schulmaterialien sowie Büchern ein neues Leben zu schenken und damit den nachhaltigen Stoffkreislauf weiterhin in Schwung zu halten. Die wenigen Waren, die keine neue Verwendung fanden, konnten anschließend gespendet werden. In der kommenden Projektwoche werden sie von SchülerInnen der Oberstufe an Obdachlose weitergegeben. 

Die vielen zufriedenen Verkäufer*innen und Kund*innen lassen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr hoffen!

Friedensschule Münster

zum Schulprofil

Kontakt

Echelmeyerstraße 19
48163 Münster
Tel : 0251 - 919953
Fax : 0251 - 91995488

E-Mail schreiben

https://www.friedensschule.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele