27.10.2023 Silke Jordan

Photovoltaikanlage für unseren Schulgarten

Mehrere Schülerinnen und Schüler, ein Handwerker, eine Lehrerin und zwei Lehrer stehen vor dem Gartenhäuschen im Schulgarten der Gesamtschule Kierspe und freuen sich über die neue Photovoltaikanlage.

Das Projektwochenteam vor dem Standort der neuen Photovoltaikanlage    © Foto: Nils Windisch

Auch in diesem Jahr wurde der Schulgarten der Gesamtschule Kierspe im Rahmen der Projektwoche weiter ökologisch aufgewertet. Besonders freuen wir uns über unsere neue Photovoltaikanlage!

Auch im Rahmen der diesjährigen Projektwoche wurde unser Schulgarten gepflegt und weiter entwickelt. Schüler und Schülerinnen aus allen Jahrgängen halfen wieder tatkräftig mit. Die Gehölze wurden zurückgeschnitten und weitere Nisthilfen für Vögel angebracht. In einem Bereich wurde die Grasnarbe entfernt, um eine artenreiche Blühfläche zu entwickeln. Die letzten Hochbeete wurden abgeerntet und winterfest gemacht. Ein besonderes Highlight stellte die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Gerätehaus dar. Um eine Algenblüte im Schulteich zu vermeiden, wurde eine einfache Filteranlage gebaut, die nun mit der Photovoltaikanlage betrieben werden kann. 

Gesamtschule Kierspe

zum Schulprofil

Kontakt

Otto-Ruhe-Straße 2-4
58556 Kierspe
Tel : 02359 - 661201
Fax : 02359 - 661236

E-Mail schreiben

www.gski.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele