07.09.2023 Ilka Brink

Change School Day

Am Ende der Veranstaltung konnten wir all unsere Ideen präsentieren. Wir möchten so viele Projekte wie möglich umsetzen.

EKG - Ehrliche Kommunikation Gewinnt    © I. Brink

Am 23. Mai 2023 waren wir beim Change School Day in Köln dabei. Wir haben an so vielen Workshops teilgenommen, wie es uns möglich war. Wir hatten einen tollen Tag und werden mit vielen neuen Ideen ins Schuljahr 23/24 starten.

Wir haben viel über den FreiDay erfahren und möchten nun auf jeden Fall mehr Projektarbeit in unsere Schule bringen. Mehr Mitspracherecht für die Lernenden ist ein großer Wunsch. Die Schülerinnen planen ein Fest der Kulturen, das unsere Schulgemeinschaft stärken soll. Wie können wir Essen retten? Unseren Schulhof grüner und nachhaltiger gestalten? Und wie kann die Schulgemeinde über mentale Gesundheit aufgeklärt werden? Wir haben die Köpfe voller Ideen und freuen uns auf die Umsetzung.

Erich Kästner Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Castroper Straße 7
50735 Köln
Tel : 0221 - 22139310
Fax : 0221 - 22139320

E-Mail schreiben

www.ekg-koeln.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele