11.09.2023 Irene, Annie, Gonzalo, Esila

Herzlichen Glückwunsch!

Man sieht die Schüler:innen des CFvW aus den unterschiedlichen Klassen und Kursen bei der Preisverleihung.

Gewinnergruppenbild    © AOK

Fürs Nichtrauchen Preise gewinnen… Die Vorbereitungsklasse, der NaWi Kurs und die Klasse 10a des Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasiums bewiesen in diesem Jahr beim Wettbewerb “Be smart - Don’t start” ihre Cleverness, indem sie nicht mit dem Rauchen anfingen. Außerdem beschäftigten sich diese drei Kurse auch kreativ und teilweise außerhalb des Unterrichts mit dem Thema Rauchen und wie dies der Gesundheit und Umwelt nachhaltig schadet.

Die entstandenen Kreativ-Produkte waren Beiträge eines Wettbewerbs und wurden dann diesen Mittwoch, den 6. September, bei einer Preisverleihung im Apollo-Theater in Düsseldorf geehrt. (Irene)

Wir sind erst einmal zum Apollo Theater nach Düsseldorf gefahren, dort warteten wir 10 Minuten oder so. Dann nahm wir ein Foto mit den anderen Schüler:innen auf und wir gingen rein. Es gab manche Getränke und wir saßen auf unseren Plätzen. Dort lagen einige Geschenke für uns auf dem Tisch. Danach sahen wir eine Tanz- und Akrobatik-Show. Diese Show war sehr spannend und danach begann die Preisverleihung. (Gonzalo und Esila)

Es gab es viele tolle Preise für insgesamt 29 Klassen verschiedenster Schulen zu gewinnen. (Hier wurden feste die Daumen gedrückt, um einen tollen Preis zu ergattern!) Unsere Schule war mit drei Klassen am Start. Jetzt freuen sich die Gewinner: innen über Besuche im Aqua Zoo, Super Fly und Escape Room. Es war ein super Tag!
(Annie)

 

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele