13.09.2023 Daniela Pfeil

Aktion: Mülltrennung am GymHo!

Am GymHo wird ab diesem Schuljahr (endlich) der Müll getrennt.

Unser Plakat für das neue System der Mülltrennung am GymHo.    © Entwurf einer Schülerin, Nibis Bilddatenbank

Lange verpennt! - jetzt wird getrennt.

Unser Nachhaltigkeitskurs stellt die gesamte Schule um: statt alles im Restmüll zu entsorgen und schließlich verbrennen zu lassen, wird am GymHo ab diesem Schuljahr der Müll getrennt. Sponsoren haben uns unter die Arme gegriffen und uns gelbe und blaue Mülleimer für alle Klassenräume besorgt! Die Schüler:innen des Nachhaltigkeitskurses haben Infoveranstaltungen für alle Klassen 5 bis 7 geplant und durchgeführt, damit alle auch wissen, wie der Müll in Zukunft zu trennen sein wird. Wir versuchen auf diese Weise, die CO2-Produktion durch Müllverbrennung zu reduzieren und Wertstoffe zurück in der Wertstoffkreislauf zurückzuführen. 

Gymnasium Hohenlimburg

zum Schulprofil

Kontakt

Wiesenstraße 27
58119 Hagen
Tel : 02334 - 51005

E-Mail schreiben

www.gymnasium-hohenlimburg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele