14.09.2023 Amanda Günay und Claudia Adams

Einweihung des Sitzbereiches im Schulgarten (Grünes Klassenzimmer)

Gabionenbänke im Kreis aufgestellt

Sitzbereich im Grünen Klassenzimmer    © Amanda Günay

Wir haben das liebevoll geplante und mit viel Engagement errichtete grüne Klassenzimmer in unserem Schulgarten – bevor es in die Sommerferien ging – feierlich eröffnet.

In einem Teil des Schulgartens wurden im Frühjahr/ Frühsommer 2023 Sitzgelegenheiten aufgebaut, die als „Grünes Klassenzimmer“ genutzt werden sollen.

Wir haben das liebevoll geplante und mit viel Engagement errichtete Grüne Klassenzimmer in unserem Schulgarten – bevor es in die Sommerferien ging – feierlich eröffnet.

Der Sitzbereich lädt nun dazu ein in einer naturnahen und motivierenden Atmosphäre, mit der gesamten Lerngruppe die gemachten Beobachtungen aufzugreifen, zu reflektiert und dadurch nachhaltig zu sichern.

In Zukunft wird es hier möglich sein, im schuleigenen Garten Blüten, Käfer und Bäume zu untersuchen und Ergebnisse im Grünen Klassenzimmer zu verschriftlichen, sich auszutauschen und Unterricht praxisnah zu erleben.

Alexander-von Humboldt-Gymnasium Neuss

zum Schulprofil

Kontakt

Bergheimer Str. 233
41464 Neuss
Tel : 02131 - 7404911

E-Mail schreiben

https://www.avhgneuss.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele