13.09.2023 C.Baumgart

Projekt "Energiesparen macht Schule" an der Hans-Tilkowski-Schule

Die Schüler:innen präsentieren auf dem Gruppenbild ihre Urkunden

Energiesparen macht Schule - Urkundenüberreichung    © C. Baumgart

Die Hauptschule wurde auf der Pämierungveranstaltung der Herner Schulen und Kitas ausgezeichnet.

Seit dem Jahr 2015 engagiert sich die Hans-Tilkowski-Schule regelmäßig beim Energiesparen.

Für die erfolgreiche Teilnahme an der Energiesparaktion der Stadt Herne in den Jahren 2021 und 2022 wurde die Hans-Tilkowski-Schule jetzt wieder ausgezeichnet. Sie erreichte für ihre pädagogischen Aktivitäten und ihr Engagement für den Klimaschutz in den beiden vergangenen Jahren die höchste Punktzahl (22 Punkte) in Herne.

In einer Feierstunde in der Aula des Haranni-Gymnasiums überreichte der Schuldezernent Herr Merkendorf die Urkunden und Prämien.

In diesem Kalenderjahr haben schon viele Klimaschutzaktivitäten stattgefunden. Insbesondere in den Wahlpflichtkursen beschäftigen sich die Schüler:innen mit den Themen Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit.

Hans-Tilkowski-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Edmund-Weber-Str. 127
44651 Herne
Tel : 02325 - 9619466

E-Mail schreiben

www.hts-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele