14.09.2023 L. Mumbeck

Wir backen Apfel-Waffeln.

Nach der erfolgreichen Backaktion wurden die Waffeln in der OGS verteilt.

Sechs Kinder stehen vor der Schule- der- Zukunft- Wand und halten die Waffeln hoch.    © L. Mumbeck

Im Rahmen der Garten- AG haben wir zunächst Äpfel gepflückt. Danach haben wir die Äpfel verarbeitet und in unseren Waffelteig gegeben.

Endlich waren unsere Äpfel reif. Wir konnten sie pflücken. Gemeinsam haben wir überlegt, wofür wir die Äpfel verwenden können. Wunsch der Kinder war es, Waffeln zu backen. Für den Teig haben wir Butter, Vanillezucker und Salz aufgeschlagen. Danach wurden nacheinander die Eier untergeschlagen und Mehl, Backpulver und Zimt dazugegeben. Zum Schluss kam noch Milch dazu. Doch was fehlte jetzt noch? Ein wenig Süße. Ohne Zucker schmecken Waffeln doch nicht, aber mit unsere geraspelten und geschälten Äpfeln schon. 

Clemens-Dülmer-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Stresemannstr. 1
46397 Bocholt
Tel : 02871 - 32373
Fax : 02871 - 32312

E-Mail schreiben

www.clemens-duelmer-schule.bocholt.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele