18.09.2023 Monika Seiler

BNE-Festival Essen

Menschen stehen vor und hinter einem Tisch und sprechen über die dort gezeigten Produkte . Es sind alles Gegenstände, die aus Abfall hergestellt wurden wie z.B. Untersetzer, Schüsseln und Körbchen aus Zeitungspapier.

Der Stand der Helene-Lange-Realschule auf dem Burgplatz in Essen: Besucher suchen den Austausch und lassen sich von unseren Aktivitäten inspirieren.    © Monika Seiler

Beim BNE-Festival NRW trafen sich am 15.09.23 Akteure der SDZ-Familie an der Essener VHS .

Unter dem Motto „Lernen.Handeln.Wandel.“ gab es ein vielfältiges Programm mit Kreativmarkt zum Ausprobieren und kennen lernen, Exkursionen zu BNE-Bildungsorten, sowie Workshops, Diskussionen in den NBE-Laboren. Wir waren gemeinsam mit Mitgliedern des Netzwerkes "BN:Essen" dabei und beteiligten uns mit Beispielen aus unserer Arbeit am Kreativmarkt. In vielen Gesprächen konnten wir Ideen und Impulse weitergeben und auch mit anderen Aktiven austauschen.

Helene-Lange-Realschule

zum Schulprofil

Kontakt

Joseph-Boismard-Weg 10
45276 Essen
Tel : 0201 - 8560430
Fax : 0201 - 8560431

E-Mail schreiben

www.hls-essen.com

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele