22.11.2023 Caroline Schmidt

2. Kleidertauschparty am Alexander-von-Humboldt Gymnasium

Information über die 2. Kleidertauschparty des Alexander-von-Humboldt  Gymnasiums; Information, dass die Kleidung jede 2. große Pause im SV-Raum abgegeben werden kann; diverse Kleidungsstücke sind auf dem Flyer abgebildet

Flyer zur 2. Kleidertausch-Party am AvH    © Johanna Walter

Die Schülervertretung des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums hat gemeinsam mit der Steuergruppe Nachhaltigkeit die 2. Kleidertauschparty veranstaltet.

Mit dieser Aktion möchten wir einen Betrag zu einem sich wandelnden Konsumverhalten leisten und einen nachhaltigeren Umgang mit Textilien bewirken. Außerdem besitzen nach wie vor viele von uns Kleidungsstücke, die mit Begeisterung gekauft wurden, nun aber ein trauriges Dasein in der hintersten Schrankecke fristen und sehnsüchtig auf neue Besitzer warten.
Um all diese Ansprüche zu erreichen, haben wir die 2. Kleidertauschparty auf dem Schulfest veranstaltet und konnten so einen größeren Besucherkreis ansprechen. 

Alexander-von Humboldt-Gymnasium Neuss

zum Schulprofil

Kontakt

Bergheimer Str. 233
41464 Neuss
Tel : 02131 - 7404911

E-Mail schreiben

https://www.avhgneuss.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele