27.10.2023 Judith Mitschker

Crash Kurs NRW am AKBK

Crash Kurs NRW am AKBK

Crash Kurs NRW am AKBK    © Bildungsportal NRW

Verkehrsunfallpräventionsprogramm der Polizei NRW. zu Gast am Adolph-Kolping-Berufskolleg

Am 25.10.23 fand im Lehrerzimmer 2 des Adolph-Kolping-Berufskollegs die Veranstaltung "Crash Kurs NRW" statt.
Dies ist ein Verkehrsunfallpräventionsprogramm der Polizei NRW. Gemeinsam mit Rettungskräften und der Feuerwehr werden diese, verschiedene Fälle schildern, mit dem Ziel, die Zahl der Verkehrsunfälle zu verringern.

Schon im letzten Jahr haben Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern diese Veranstaltung besucht. Alle waren im Anschluss der Meinung, dass dies eine sehr gute und wichtige Veranstaltung ist. Leider sind bereits auch Schülerinnen und Schülern von uns bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, was umso mehr zeigt, wie sehr uns allen das Risiko eines Unfalltodes bewusst sein sollte.

 

Adolph-Kolping-Berufskolleg Münster

zum Schulprofil

Kontakt

Lotharingerstr. 30
48147 Münster
Tel : 0251 - 482470
Fax : 0251 - 4824750

E-Mail schreiben

www.adolph-kolping-berufskolleg.info

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele