23.09.2023 Vanessa Koelbel

Symposium zum Thema „Ratingen 2035 – Mobilität und Nachhaltigkeit“

Man sieht die verschiedenen Teilnehmer des Symposiums mit den beiden Moderatoren.

Teilnehmer des Symposiums mit den beiden Moderatoren    © K.Driesen

Am 20.09.23 kamen im Medienzentrum Ratingen viele Menschen zu einem Symposium mit dem Thema „Ratingen 2035 – Mobilität und Nachhaltigkeit“ zusammen. Das Publikum bestand aus allen Edkunde- und Sowi-Schüler:innen der Q2 des CFvW Gymnasiums, der Schulleiterin Frau El Sherif und vielen weiteren Interessierten. Auf der Bühne referierten und diskutierten Vertreter der Stadtwerke Ratingens, der Stadt Ratingen und der DKV Mobilty. Das CFVW wurde in dieser Runde durch Herrn Berkenkamp vertreten.

Das Symposium wurde von der DKV m. und Frau Driesen organisiert und von den eigens für die Diskussionsrunde gecoachten Schülern Mark Rosenbrock und Jan-Niklas Reifers (vom Projekt "GreenPort") souverän moderiert. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert und leidenschaftlich alle auf der Bühne, aber auch unsere Schüler:innen im Publikum über die Zukunft unserer Stadt in den Austausch gingen.

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele