26.09.2023 Vanessa Koelbel

MITGEMACHT :-)

Man sieht Schüler:innen, Materialien und Ergebnisse der Müllsammelaktion rund um unsere Schule und den blauen See in Ratingen.

Eindrücke der Müllsammelaktion rund um unsere Schule und den blauen See    © Vanessa Koelbel

...wir haben zur Beteiligung an der "trashbusters" Aktion aufgerufen und im Rahmen der "Gesundheitstage" und der "Ratinger Tage der Nachhaltigkeit" haben sich etwa 163 Personen beteiligt, und zwar...

...die internationale Vorbereitungsklasse, die Klasse 5d,, die Klasse 7a, die Klasse 9c, die 9b und einige Schüler:innen der 9b sogar ein zweites Mal, die Klasse 9c , sowie die Klasse 10 a mit einigen Freunden und alle zusammen haben insgesamt 142,25 kg an Müll, Unrat und Zigarettenkippen gesammelt. 
Auf und um das Schulgelände und den blauen See herum führte uns die Trashbusters-Aktion zu etwas mehr "Weltgesundheit", frischer Luft und sogar Spaß, alle Kinder, Jugendlichen und auch die Erwachsenen waren motiviert und mit Freude bei der Sache!

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Flächen sauber haltet :-)

Oder anders ausgedrückt: "Müll mich nicht voll!"

 

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele