28.09.2023 Rentzsch

E-Waste-Race / Elektroschrott

Auf dem Foto ist Elektroschrott zu erkennen

Elektroschrott    © Rentzsch

Elektroschrott Sammelaktion

Wir sind stolz darauf, berichten zu können, dass unsere engagierten Schülerinnen und Schüler aus der Neigungsgruppe Umwelt im 5. Jahrgang kürzlich an einer bedeutenden Aktion teilgenommen haben, die von "DasMachtSchule" organisiert wurde. Bei dieser Aktion ging es um die Sammlung von Elektroschrott, und das Ergebnis ist einfach beeindruckend!

Unsere Schülerinnen und Schüler haben unglaubliche 525 Teile Elektroschrott eingesammelt. Diese Aktion war nicht nur ein großer Erfolg, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Richtiges Entsorgen von Elektroschrott ist von großer Bedeutung, da es dazu beiträgt, die wertvollen Ressourcen, die in Elektrogeräten verbaut sind, zu bewahren und wiederverwenden zu können.

Wir sind überaus stolz auf das Engagement unserer Neigungsgruppe Umwelt und freuen uns über ihre aktive Beteiligung an der Erhaltung unserer Umwelt und der Förderung eines nachhaltigen Umgangs mit Elektroschrott.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die an dieser großartigen Initiative teilgenommen

St.-Bernhard-Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Albert-OetkerStraße 98-100
47877 Willich
Tel : 02154 - 95770

E-Mail schreiben

https://www.malteser-st-bernhard-gymnasium.de/startseite.html

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele