22.11.2023 René Jungbluth

Thementag "Individuelle Förderung" am GymGa

Auf Erklärungen vorbereitete Schülerinnen des Nachhaltigkeitskurses. Auch Materialien stehen bereit, um Inhalte und Ablauf des Kurses vorstellen zu können. Ein Gast ist schon anwesend, bevor es überhaupt schon losgeht.

Teil des Nachhaltigkeitskurses aus dem 8. Jhg.    © René Jungbluth

Gäste aus Bezirksregierung, Ministerium und aus anderen Schulen zu Besuch bei unserem Nachhaltigkeitskurs!

Am 19.10.23 fand am GymGa ein Thementag zur Individuellen Förderung statt.  An vielen Orten innerhalb der Schule wurden Aspekte der individuellen Förderung am GymGa präsentiert. Eingeladen waren Gäste aus dem "Zukunftsschulen-Netzwerk", Schulministerium und Bezirksregierung Düsseldorf. Der Nachhaltigkeitskurs hat über Inhalte und Ablauf des Kurses berichtet. Besonders stolz waren die Schülerinnen und Schüler des Kurses auf die Erläuterung ihrer geplanten BNE-Aktionen (Kleidertauschbörse, Spielzeug-Spenden-Aktion, Bau von Nisthilfen mit Informationen) zu einzelnen SDGs

Gymnasium an der Gartenstraße

zum Schulprofil

Kontakt

Gartenstraße 154
41236 Mönchengladbach
Tel : 02166 - 92790

E-Mail schreiben

www.gymga.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele