23.10.2023 H. Zink

Vorkurs des Driland Kollegs backt und kocht nachhaltig

internationale Spezialitäten

internationale Spezialitäten    © Driland Kolleg

V1A nutzt für die Zubereitung von Gerichten Äpfel der schuleigenen Streuobstwiese

Nachdem die Studierenden des Vorkurses V1A im DaF-Unterricht das Thema "Guten Appetit!" behandelt hatten, ging es am vergangenen Donnerstag in die Schulküche, um internationale Spezialitäten nachhaltig vorzubereiten. Frau Sander als Klassenlehrerin hatte zuvor auch über gesundes Essen mit den Studierenden gesprochen, sodass die Gerichte mit weniger zucker- und fettarm zubereitet wurden. Darüber hinaus hatten die Studierenden den Arbeitsauftrag, einen Apfel in ihre Gerichte einzuarbeiten. Die Äpfel stammten von der schuleigenen Streuobstwiese. Im Anschluss wurden die Köstlichkeiten probiert; Herr Leuker als Fachlehrer und Betreuer des nachhaltigen Schulkiosks spendierte als Abschluss eine fair gehandelte Kaffeespezialität aus dem schuleigenen Kaffeeautomaten.

Driland Kolleg Gronau

zum Schulprofil

Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 85
48599 Gronau (Westf.)
Tel : 02562 - 965016

E-Mail schreiben

www.driland-kolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele