24.10.2023 Judith Weidinger

Streuobstwiese

Äpfel, Äpfel plücken

Kinder bei der Apfelernte    © Judith Weidinger

An unser Schulgelände grenzt eine wunderschöne Wiese des NABUs Nettetal. Fest in unserem Schulprofil verankert, ernten hier jedes Jahr unsere Kinder des Jahrgangs 1 und 2 Äpfel unter der Leitung von Herrn Hessler (NABU). Auch in diesem Jahr wurde den Kindern wieder viel rund um den Apfel erklärt. Nach ergolgreicher Ernte wurde dieses Jahr Apfelmus hergestellt. Im nächsten Jahr gibt es sicher wieder Apfelkuchen. Lecker!!!!!!!

Hey! Aufgepasst! In der GGS Oedt gibt es wieder alles rund um den Apfel zu entdecken. Unsere tolle Streuobstwiese bietet sich dafür herlich an. Selber pflücken, selber Apfelmus herstellen und genießen. Ein Dank an Herrn Hessler vom NABU, der sich wie immer soooo viel Zeit genommen hat, uns alles zu erklären. Und natürlich an alle helfenen Hände, die mit uns das Apfelmus gekocht haben. Lecker!!!!!!

unter Instagram gibt es ein tolle Video von Herrn Hessler: grundschule_oedt 

GGS Oedt

zum Schulprofil

Kontakt

Am Schwarzen Graben 3
47929 Grefrath
Tel : 02158 - 4080801

E-Mail schreiben

grundschule-oedt.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele