24.10.2023 Judith Weidinger

Auf dem Kartoffelhof

Kinder halten Kartoffel in ihren Händen

Oh du schöne Kartoffel!    © Judith Weidinger

Die 3. Klässler der GGS Oedt besuchen jedes Jahr den Kartoffelhof, um sich über die Kartoffel zu informieren. Wie kommt dieses Grundnahrungsmittel auf unseren Tisch? Wie sieht der Weg der Kartoffel aus von der Pflanze über die Ernte, über die Vermarktung bis hin auf unseren Tisch. Was braucht die Kartoffel zum wachsen? Was kostet eine Kartoffel? Fragen über Fragen!

Heute waren wir auf einem Kartoffelhof. Man, haben wir viel gelernt: Nutzpflanze, Nachtschattengewächs, Mutterknolle, Herkunft Südamerika, .... Doch das beste ist nun, dass wir drei Wochen später ein eigenes Rezeptebuch mit vielen tollen Rezepten der Klasse 3a und 3b in den Händen halten. Was es doch für viele Gerichte mit der Kartoffel gibt!

GGS Oedt

zum Schulprofil

Kontakt

Am Schwarzen Graben 3
47929 Grefrath
Tel : 02158 - 4080801

E-Mail schreiben

grundschule-oedt.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele