10.11.2023 C.Baumgart

Jugend engagiert in Herne 2023

Bei sonnigem Wetter sitzen SchülerInnen der Hans-Tilkowski-Schule beim Kanalfest Herne  in einem Pavillon und trommeln gegen Gewalt und Rassimus

SchülerInnen der Hans-Tilkowski-Schule trommeln gegen Gewalt und Rassimus    © Hans-Tilkowski-Schule

Bürgermeister Kai Gera dankte im Rahmen einer Feier im Veranstaltungszentrum Gysenberg 25 SchülerInnen aus Herne für ihr außerordentliches Engagement für die Gesellschaft. Sechs SchülerInnen der Hans-Tilkowski-Schule wurden für ihren ehrenamtlichen Einsatz in der Trommelgruppe gegen Gewalt und Rassismus gewürdigt.

Bei zahlreichen Auftritten im vergangenen Jahr schlugen die Jugendlichen unermüdlich ihre Trommeln. Durch eingängige Rhythmen und durch das neue Banner machten sie auf das Thema Gewalt und Rassimus aufmerksam. 

Hans-Tilkowski-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Edmund-Weber-Str. 127
44651 Herne
Tel : 02325 - 9619466

E-Mail schreiben

www.hts-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele