15.11.2023 Anetta Ewa Trojecka

Waldforscher in der Wildnis unterwegs

Mit allen Sinnen das Ökosystem Wald erleben

Waldparcours    © privat

Welche Schätze birgt der Wald für uns und und was kann der Wald alles? Darum ging es an drei Waldtagen während unserer Projektwoche

Unsere Fünft- und Sechstklässler spielten während der Projektwoche Wald- und Klimaforscher. An beiden ersten Tagen erkundeten wir im Naturpark Siebengebirge und im nahegelegenen Hennefer Wald, welche Tiere und Pflanzen im Ökosystem Wald leben und wie es den Bäumen im angrenzenden Hennefer Wald geht. Am dritten Tag ging es darum, was einen gesunden Wald ausmacht und wie die Bäume uns gesund und fit machen. Die kooperativen und vertrauensfördernden Spiele aus der Natur- und Erlebnispädagogik kamen dabei nicht zu kurz. Die Waldtage fanden in Kooperation mit der SDW und dem Abenteuer Lernen e.V. statt. Herrn Redemann und Herrn Pohl danken wir für die spannenden Einblicke in den Beruf eines Försters. 

Realschule Niederpleis

zum Schulprofil

Kontakt

Alte Marktstraße 5
53757 Sankt Augustin
Tel : 02241 - 333915
Fax : 02241 - 335929

E-Mail schreiben

www.realschule-niederpleis.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele