12.11.2023 F. Rami

Wir präsentieren unsere BNE-Aktivitäten am Alexander-von-Humboldt Gymnasium am Tag der offenen Tür

Ein Schüler schaut ins Binokular, wo er Mikroplastik sehen kann

Ein Schüler betrachtet selbst isoliertes Mikroplastik unter dem Binokular    © F.Rami

Erstmalig präsentieren wir unsere BNE-Aktivitäten am Alexander-von-Humboldt Gymnasium am Tag der offenen Tür in einem eigenen Fachraum.

Ende September hießen wir wieder zahlreiche die Schüler*innen der 4. Klassen aus unserem Einzugsgebiet und ihre Eltern am Tag der offenen Tür herzlich willkommen. Erstmalig konnten wir unsere BNE-Aktivitäten in einem eigenen Raum präsentieren. Dabei gab es nicht nur viele interessante Informationen zu den verschiedenen Aktionen an unserer Schule, sondern die Grundschüler*innen konnten sich auch aktiv betätigen: so haben sie, unterstützt durch unsere Schüler*innen aus der "Forscher-AG Nachhaltigkeit", aus verschiedenen Kosmetikprodukten Mikroplastik isoliert, das unter dem Binokular näher betrachtet und bestaunt werden konnte. Ebenso gab es die Möglichkeit, aus Tetra-Packs Upcycling-Produkte wie Vogelfutterstellen und Boxen für Stifte herzustellen - hier waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es sind viele schöne Produkte entstanden, die die Grundschüler*innen mit nach Hause nehmen konnten.

Alexander-von-Humboldt Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Adenauerallee 50
53332 Bornheim
Tel : 02222 - 9911100

E-Mail schreiben

www.avh-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele