15.11.2023 Patrizia Koll

Wir forsten den Wald auf!

Frau Pfennig mit Schülerinnen und Schülern der Umwelt AG

Frau Pfennig und ihre Schülerinnen und Schüler sind sehr stolz auf ihre Errungenschaften.    © Christine Pfennig

Ganze 180 Bäume pflanzten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse des Anno Gymnasiums - und das war erst der Anfang!

Die sechsten Klassen des Anno Gymnasiums pflanzten im Lohmarer Wald auf einer zuvor gerodeten Fläche 200 Hainbuchen, Linden, Roteichen, Wildkirschen und Esskastanien. Christine Pfennig, die Leiterin der Umwelt-AG hat diese Aktion ins Leben gerufen: "Wir wollten nicht nur über Umweltschutz und Nachhaltigkeit reden und Geld sammeln, sondern auch etwas tun!"

Der Förster Axel Horn war sehr erfreut über die vielen freiwilligen helfenden Hände. Auch die über 180 Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Aktion. So sagte die 12-jährige Dana, dass sie die Aktion sehr cool finde, da sie gerne etwas für die Umwelt tue.

Auch in der Zukunft möchte Frau Pfennig Bäume mit den Schülerinnen und Schülern pflanzen, um so einen aktiven Beitrag für den Umweltschutz zu leisten.

Städt. Anno-Gymnasium Siegburg

zum Schulprofil

Kontakt

Zeithstraße 186-188
53721 Siegburg
Tel : 02241 - 1026700
Fax : 02241 - 1026727

E-Mail schreiben

www.anno-gymnasium-su.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele