14.12.2023 Katrin Onken

04.11.2023 - Pflanzaktion des Kollegiums des Börde-Berufskolleg im Rüthener Zukunftswald

Die Kollegin holt mit einer Axt aus, um den verdichteten Waldboden aufzubrechen und so für die Setzlinge vorzubereiten.

Kollegin bei der Vorbereitung einer Pflanzmulde    © K. Onken

Zum 3. Mal in Folge - gelungene Unterstützung des Fördervereins Zukunftswald e. V.

Am 04.11.2023 unterstütze ein tatkräftiges Team aus dem Kollegium des Börde-Berufskollegs einen Pflanztag bei Rüthen. Bei grauem Herbstwetter wurde eine markierte Pflanzfläche mit jungen Rotbuchen bepflanzt. Trotz des grauen Herbstwetters waren sie alle Akteure gute gelaunt und sich darin einig, dass die Wiederbewaldung einer durch Stürme und Borkenkäfer entstandenen Kahlfläche ein wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz darstellt

 

Börde Berufskolleg

zum Schulprofil

Kontakt

Geschwister Scholl Str. 1
59494 Soest
Tel : 02921 - 96390

E-Mail schreiben

https://www.boerde-berufskolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele