22.01.2024 Nicole Wehner & Heike Schäfer

FREIDAY-Projekt „Reparieren“

aufpolstern des Hockers

aus alt mach neu    © Privat

Eine Gruppe von Kindern, die sich im Rahmen des FREIDAY-Projektes mit den Nachhaltigkeitszielen beschäftigte, hatte sich dem „Reparieren“ gewidmet. Bewaffnet mit einem Hocker vom Sperrmüll, machten sich die Kinder auf zur „RAUMAUSSTATTUNG Van Gool“. Dort durften sie gemeinsam mit den Experten schneiden, nähen, einölen… und schließlich den Hocker neu polstern. Begeistert und voller Stolz präsentierten die Kinder ihr repariertes Gut anschließend der Klasse und berichteten von ihrem Handwerk.

Sperrmüllhocker wurde aufgepolstert und repariert- nun scheint er wieder wie neu!

Eduard - Dietrich - Schule Montessori GS

zum Schulprofil

Kontakt

Duisburger Str. 14
40885 Ratingen
Tel : 02102 - 5504432

E-Mail schreiben

https://www.eduard-dietrich-schule.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele