29.11.2023 Mareen Ritter

10 Jahre "Haus der kleinen Forscher"

Schülerinnen der GOS30 mit dem Moderator Andre Gatzke auf der Bühne

Festakt "Haus der kleinen Forscher"    © GOS30

Kinder als neugierige Entdecker ihrer Umwelt... und wir begleiten sie dabei

Seit 10 Jahren gibt es nun das Projekt "Haus der kleinen Forscher", jetzt "Kinder forschen". Mit zwei Klassen des beruflichen Gymnasiums für Erziehung und Soziales besuchten wir am 22.11.23 den Innovationsstandort :metabolon und nahmen mit Begeisterung am Festakt zum 10jährigen Jubiläum teil. Dort wurde das Engagement der letzten Jahre gewürdigt und deutlich gemacht, dass alle Beteiligten mit Freude weiter an diesem erfolgreichen Projekt arbeiten.

Die Stiftung "Kinder forschen" hat zum Ziel, Kinder zu fördern und ihren Forschergeist zu beleben, indem sie ErzieherInnen und LehrerInnen Praxisideen vermittelt. Weitere Infos im Internet unter: Gute MINT-Bildung in Kita & Grundschule (stiftung-kinder-forschen.de).

Im Anschluss an den Festakt durften wir eine Fortbildungsveranstaltung zur "Bildung für nachhaltige Entwicklung" besuchen, wo uns nicht nur das Konzept einer "Bildung für nachhaltige Entwicklung" erläutert wurde, sondern wir auch praktische Methoden kennenlernen konnten, um die Kinder für das Thema Nachhaltigkeit zu begeistern.

Weitere Infos auf unserer Instagramseite 

Berufskolleg Dieringhausen

zum Schulprofil

Kontakt

Ernst-Zimmermann-Straße 26
51645 Gummersbach
Tel : 02261 - 96800

E-Mail schreiben

www.bk-dieringhausen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele