30.11.2023 Vanessa Koelbel für die Klasse 10 a

Zum Welt Aids-Tag am 01.12.: Was weißt DU eigentlich über HIV und AIDS?

Man sieht wie das Ausstellungsplakat aufgebaut ist und kann den QR Code zur Ausstellung ansehen.

Das Ausstellungsplakat    © V. Koelbel

Wir sind der Biologiekurs der Klasse 10a und haben uns zuächst einmal selbst informiert und dann verschiedenste Kreativprodukte zum Thema erstellt und damit Aktionen geplant und durchgeführt. Einige von uns waren in anderen Klassen und Kursen, um diese zu informieren und auch um Vorurteile und Irrglauben im Zusammenhang mit HIV und AIDS abzubauen.

"Wir haben eine Sketchnote in der Klasse 7c vorgestellt, dafür haben wir unser iPad mit dem Fernseher verbunden, damit die ganze Klasse die Sketchnote sieht. Die Klasse war sehr aufmerksam und ruhig, sodass wir gut vortragen konnten. Am Ende haben wir noch ein gutes und liebes Feedback bekommen und sind dann wieder gegangen. Es hat alles sehr gut funktioniert."


Außerdem haben wir eine digitale Ausstellung für unsere Schule organisiert. Wenn man den QR Code einscannt, kann man nun unsere Kreativprodukte anschauen und -hören und weiß vielleicht dann auch selbst etwas mehr über HIV und AIDS. Es lohnt sich mal vorbeizuschauen!

(Klasse 10 a)

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele