06.12.2023 Seligmann

Fairer Basar im Burghaus

Auf einem Tisch stehen bemalte und mit einer Lichterkette versehene Flaschen, mit Kordel verzierte und weihnachtlich dekorierte Schraubgläser sowie verschiedene Steine, die mit einer Nikolausmütze bemalt sind.

fair hergestellt    © Seligmann

Am 24. November 2023 fand ein "Fairer Basar" im Burghaus in Bielstein statt, bei dem alles rund um Fairen Handel und fair gehandelte Textilien ging. Fleißig hatten Schüler:innen aus alten, gebrauchten Materialien neue, schöne Dinge hergestellt. So zierten zum Beispiel leere, nun mit Lichterketten gefüllte Weinflaschen sowie mit Kordel im Fischernetzlook umspannte Schraubgläser den weihnachtlich dekorierten Stand.

Veranstalter war die Fairtrade-Steuergruppe der Stadt Wiehl. Mit dabei waren der örtliche Weltladen, eine Upcycling-Künstlerin, die Secondhand-Boutique der Stadt sowie der Bioladen, der Snacks mit fair gehandelten Zutaten und Getränke spendierte. Frau Wolfer referierte im Auftrag von Fairtrade Deutschland. Als einzige Fairtrade-Schule der Stadt Wiehl nahm die Hugo-Kükelhaus-Schule sehr gerne mit einem eigenen Stand an der Veranstaltung teil.

LVR Hugo-Kükelhaus-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Fritz-Rau-Str. 1
51674 Wiehl
Tel : 02262 - 700890
Fax : 02262 - 2794

E-Mail schreiben

www.km-wiehl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele