30.11.2023 L.C.

Unsere Schulbibl!othek - Lern-, Lebens- und Wohlfühlort

Bücher, Regale, SchülerInnen, Computer

Eindrücke unserer Bib    © L.C.

Bücher sind alt, verstaubt und nur was für Greise und Nerds?! Im Gegenteil - Lesen ist IN wie nie!

Vorbei die Zeiten, in denen Bücherwürmer und Leseeulen belächelt wurde! #booktok zeigt, wie wichtig Lesen auch den Jugendlichen von heute noch ist - und das auch gerne noch analog! Unsere Schulbibl!othek zeigt dies Tag für Tag auf's Neue. "Ach, hier ist der Ort, an dem die ganzen Menschen sind!" - passender als dieser Ausspruch am Tag der offenen Tür kann man es nicht formulieren. Denn bei uns werden die Nasen nicht ins digitale Endgerät gesteckt, sondern in die Schmöcker aus Papier. Sei es für Referate, Facharbeiten, Projekte - oder ganz traditionell zur guten alten Unterhaltung. Digitalisierung? Immer gerne! Aber manchmal braucht es einfach noch den Geruch von Büchern....

Städtisches Gymnasium Straelen

zum Schulprofil

Kontakt

Fontanestraße 7
47637 Straelen
Tel : 02834 - 91530

E-Mail schreiben

www. gym-straelen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele