03.12.2023 J. Rojo

Recycling von Markern aus Liebe zur Umwelt

Pakete mit den versammelten  Stiften

Pakete mit den Stiften    © J.Rojo

Ein Jahr später ist es wieder soweit: Die edding Rücknahmeboxen aller Klassen wurden ausgezählt und werden an edding gesendet. Wie bereits im Schuljahr 21/22 haben die Schülerinnen und Schüler verwendbare Stifte in Boxen fürs Recycling gesammelt.

Ein Jahr später ist es wieder soweit: Die edding Rücknahmeboxen aller Klassen wurden ausgezählt und werden an edding gesendet.


Wie bereits im Schuljahr 21/22 haben die Schülerinnen und Schüler  verwendbare Stifte in Boxen fürs Recycling gesammelt.

Nun steht der Sieger von 22/23 fest. Mit 331 gesammelten Stiften hat die Klasse 6b gewonnen. Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich über ein riesiges Stiftepaket freuen, welches von der Firma edding gesponsort wurde. Platz  2 und 3 gehen an die 7c (213 gesammelte Stifte) und 9b (194 gesammelte Stifte). 

Alle gesammelten Stifte, insgesamt hat haben die Schülerinnen und Schüler der AvH 1103 Stifte in die Boxen gelegt, wurden an edding gesendet. 

Für uns als Schule der Zukunft ist Nachhaltigkeit ist diese edding Recyclingbox ein wichtiger Bestandteil in unserem täglichen Leben geworden, denn mit der Sammelaktion tragen die Schülerinnen und Schüler dazu bei, dass vorhandene Stoffe wieder verwertet werden. Edding führt die nicht mehr verwendbaren Stifte dem eigenen Recyclingkreislauf zu und nutzt beispielsweise die Kunststoffe, um wieder Marker und andere Schreibgeräte herzustellen.

In diesem Schuljahr ging es aber nicht nur darum Stifte zu sammeln, sondern auch mit und rund um Stifte die Kreativität der Kinder zu fördern. In monatlichen Aktionen gab es bei der AvH Stifte Challenge kleine Preise zu gewinnen. Wer nochmal zurückblicken möchte, kann dies im Newsbereich der Schulhomepage tun.

Alexander von Humboldt Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Hassenbrockweg 40
48432 Rheine
Tel : 5975 - 93509
Fax : 5975 - 93507

E-Mail schreiben

https://sah-rheine.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele