03.12.2023 J Rojo Arauzo

Erasmus Austauschschülerinnen und Schüler pflanzen Bäume für das Klima

Erasmus schülerinnen und Schüler pflanzen Bäume für das Klima

Erasmus schülerinnen und Schüler pflanzen Bäume für das Klima    © J.Rojo Arauzo

Im Rahmen des Erasmus + Projektes pflanzten 36 Schüler und Schülerinnen aus Lettland, Spanien und der Alexander von Humboldt Schule unter fachlicher Leitung 12 Hainbuchen.

Bevor alle mit dem Spaten loslegten, tauschten die Schüler und Schülerinnen sich in einer Fragerunde darüber aus, warum Bäume wichtig für das Klima sind. Bäume und Walder sind unverzichtbar für ein gutes Klima, denn sie nehmen das Treibhausgas CO2 auf und setzen Sauerstoff frei. Dadurch helfen sie, die Temperaturen auf der Erde stabil zu halten. Außerdem fördern sie die Biodiversität oder die Vielfalt von Pflanzen- und Tierarten. Die Schüler der AvH stellten den Gastschülern den Schul-Stadt-Wald hinter dem Schul- und Sportgelände vor. Dieses Waldstück wurde im November 2022 durch die Kinder des Fairtrade Teams angelegt. Nach der Aktion ging es zurück zur Schule, wo die Schüler in die Mittagspause entlassen wurden. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß, lernten Praktisches dazu und waren stolz, sich mit ihrer Aktion ein wenig für die Umwelt zu engagieren. 

Alexander von Humboldt Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Hassenbrockweg 40
48432 Rheine
Tel : 5975 - 93509
Fax : 5975 - 93507

E-Mail schreiben

https://sah-rheine.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele