03.12.2023 José Rojo Arauzo

Faire Woche - Gutes Klima durch Schokolade

Schüler der AvH stellen sein Waldprojekt

Schüler der AvH stellen sein Waldprojekt    © N.Jones

Vom 15. – 29 September 2023 wird fair großgeschrieben, denn es ist die Faire Woche. Zum Auftakt dieser veranstaltungsreichen Tage hat das Fairtrade-Team der Schule sein Waldprojekt in der Ignatz-Bubis-Aula der VHS Rheine vorgestellt.

Als Sprecher des Teams haben Inan Gülsen und Mustafa Musawi gezeigt, dass das Team allein durch den Verkauf von „Gute Schokolade“ bereits über 300 Bäume in Mexico und durch Spenden weitere Bäume in Deutschland pflanzen konnte. Der Schul-Stadt-Wald hinter dem Schul- und Sportgelände stand bei ihrer Präsentation im Mittelpunkt. Dieses Waldstück wurde im November 2022 durch die Kinder des Fairtrade-Teams angelegt. Schon bald wird eine weitere kleine Fläche in Mesum mit Bäumen bepflanzt werden. Ziel ist es die 500er Marke zu erreichen, vielleicht sogar zu überpflanzen, um unser Klima positiv zu beeinflussen. 

Alexander von Humboldt Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Hassenbrockweg 40
48432 Rheine
Tel : 5975 - 93509
Fax : 5975 - 93507

E-Mail schreiben

https://sah-rheine.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele