05.12.2023 Kirsten Akamp & Constantin Bopp

Loburger Projektkurs begeistert das Rathaus mit seinen Ideen

Schülerinnen des Projektkurses vor dem Rathaus in Ostbevern

Schülerinnen des Projektkurses vor dem Rathaus in Ostbevern    © Constantin Bopp

Der Loburger Projektkurs „Gesunde Schule“ stellt dem Bürgermeister ihre aktuellen Ideen zur Gesundheitsförderung vor und begeistert dabei durch sein umfassendes Konzept.

Eine Teilgruppe unseres Projektkurses der Q1 „Gesunde Schule“ beschäftigt sich derzeit mit der Idee von der Neuanschaffung einer Loburger Wasserflasche 3.0 und eines zweiten Wasserspenders. Um dieses Projekt vorzustellen und mit der Hoffnung auf eine Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ostbevern und unserer Schule wurden wir von Bürgermeister Karl Piochowiak ins Rathaus eingeladen. In diesem Gespräch konnten wir unsere Ideen vorstellen und sogar neue entwickeln.  Im Anschluss wurden wir sogar zur Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses im Januar eingeladen, um dort erneut unser Projekt vorzutragen und damit eventuell durch die Presse eine größere Sichtbarkeit für unsere Ideen zu erreichen.

Wir danken dem Bürgermeister und seinem Team für die Einladung ins Rathaus, seine Unterstützung und ausgiebige Beratung bezüglich einer künftigen Zusammenarbeit. Außerdem sind wir vom Projektkurs sehr dankbar für die Möglichkeit, unsere Ideen auch im Umwelt- und Planunsausschuss im Januar vorzustellen.

Gymnasium Johanneum

zum Schulprofil

Kontakt

Loburg 15
48346 Ostbevern
Tel : 02532 - 87141
Fax : 02532 - 87147

E-Mail schreiben

www.die-loburg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele