06.12.2023 Hanna Erdt & Constantin Bopp

Wir schauen über den Tellerrand - Projektkurs begibt sich mit Loburger Eltern auf Rezepte-Jagd

Eltern unterstützen Loburger Schülerinnen bei ihrem Mensa-Projekt

Eltern unterstützen Loburger Schülerinnen bei ihrem Mensa-Projekt    © Theresa Westmark

Der Projektkurs der Q1 hat sich mit Loburger Eltern aus dem Arbeitskreis Gesundheit & Nachhaltigkeit getroffen, um in gemütlicher Runde über Ideen für neue Loburger Rezepte ins Gespräch zu kommen.

Nachdem die Projektgruppe ihr aktuelles Vorhaben im letzten Arbeitskreis Gesundheit und Nachhaltigkeit vorgestellt hat, haben sich schnell engagierte Eltern gefunden, die sich mit neuen Anregungen und Ideen an dem tollen Projekt beteiligen wollten. Bereits nach kurzer Zeit hat sich der Projektkurs mit Frau Minneker und Frau Sautmann im Loburger Schloss getroffen und in gemütlicher Runde bei Kaffee und selbst gebackenen Zimtschnecken über kreative neue Rezepte gesprochen. Den Schülerinnen war es wichtig, zusätzlich zum Team der Loburger Mensa auch die Perspektive der Loburger Eltern bei ihrem Projekt zu berücksichtigen, da aus ihrer Sicht ein nachhaltiger Wandel der Schulverpflegung nur gemeinsam mit den Eltern gelingen kann.

Wir danken Frau Minneker und Frau Sautmann für Ihre Bereitschaft, uns bei unserem Projekt zu unterstützen. Ganz besonders freuen wir uns schon auf ein baldiges Treffen, bei dem wir erste Rezept-Ideen bei einem gemeinsamen Koch-Event ausprobieren können. Na dann: Guten Appetit!

Gymnasium Johanneum

zum Schulprofil

Kontakt

Loburg 15
48346 Ostbevern
Tel : 02532 - 87141
Fax : 02532 - 87147

E-Mail schreiben

www.die-loburg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele