24.01.2024 Caroline Schmidt

Sicher im Netz unterwegs - gegen Fake News

Titel Fake News

Fake-News    © Caroline Schmidt

Das Alexander-von-Humboldt Gymnasium setzt sich in den Wintermonaten mit den Gefahren Sozialer Netzwerke auseinander - Teil 1!.

Im November wird das AvH aktiv in seinem Bestreben, die Schülerschaft zu mündigen, veranwortungsvollen und kritisch denkenden Menschen zu "erziehen". Im November ist Social-Media-Experte Andre Wolf mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "Fake News" zu Gast. Er arbeitet für den Verein Mimikama, der sich seit 2011 gegen Internetmissbrauch und Fake News engagiert. In einem spannenden und interaktiven Vortrag regte er Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs dazu an, Inhalte digitaler Medien richtig zu hinterfragen und so Fake News zu entlarven.

Der Artikel aus der Rheinischen Post befindet sich hier:

https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/neuss-andre-wolf-zu-gast-am-alexander-von-humboldt-gymnasium_aid-101516761

Alexander-von Humboldt-Gymnasium Neuss

zum Schulprofil

Kontakt

Bergheimer Str. 233
41464 Neuss
Tel : 02131 - 7404911

E-Mail schreiben

https://www.avhgneuss.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele