11.12.2023 K. Kramer

Alle Jahre wieder: Fair Trade-Nikolausaktion der SV

Nikolausaktion der SV: natürlich Fair Trade!

Nikolausaktion der SV: natürlich Fair Trade!    © K. Kramer

Auch in diesem Jahr war die Nikolausaktion der Schülervertretung (SV) ein voller Erfolg +++ Schüler/innen konnten über die SV Nikoläuse aus Fair Trade-Schokolade verschenken +++ SV nahm Bestellungen und persönliche Grußkärtchen entgegen und sorgte am Nikolaustag für die Verteilung der Geschenke in Klassenräumen und im Lehrer/innenzimmer

Auch in diesem Jahr bot die Schülervertretung (SV) des Franken-Gymnasiums wieder die beliebte Nikolausaktion an. Seit Ende November konnten Schüler/innen am SV-Aktionsstand Schoko-Nikoläuse als Überraschungsgeschenk für Mitschüler/innen (oder Lehrkräfte, Verwaltungsangestellte, Hausmeister :-) bestellen und mit einem persönlichen Grußkärtchen versehen. Diese Überraschungsgeschenke wurden dann am Nikolaustag von der SV in den Klassenräumen verteilt. Das sorgte wie immer für allseits große Freude! Und ebenso erfreulich: Wie schon in den letzten Jahren wurden am Franken-Gymnasium nur Schoko-Nikoläuse aus zertifiziertem Fair Trade-Kakao verschenkt. Den etwas höheren Preis zahlten die teilnehmenden Schüler/innen gerne für die doppelt gute Aktion - am Ende waren die Fair Trade-Nikoläuse der SV ausverkauft! 

Franken-Gymnasium Zülpich

zum Schulprofil

Kontakt

Keltenweg 14
53909 Zülpich
Tel : 02252 - 94430
Fax : 02252 - 944320

E-Mail schreiben

www.fragy.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele