23.02.2024 Mareike Ix

"flag stuff" - Recycling von alten Bannern und Flaggen

Unsere frisch gelieferten Nähmaschinen wurden geliefert, zusammengebaut und direkt ausprobiert.

Zusammenbau der Nähmaschinen    © Mareike Ix

Unsere Nähmaschinen sind angekommen! Nun können wir mit dem Nähen unserer Artikel bzw. dem Üben dafür anfangen.

In unserem neuesten Projekt wollen alten Bannern und Flaggen der Stadt sowie verschiedener Vereine der Region ein neues Leben geben. Dazu gehört das Nähen von Tablet-Hüllen, Stiftemäppchen, Taschen und vielem mehr. Nun wurden die ersten beiden Nähmaschinen geliefert und am Dienstag direkt zusammengebaut. Endlich könenn wir unsere Schnittmuster etc. ausprobieren und weiter verfeinern. Wir freuen uns auf die Herausforderung der nächsten Wochen!

Nelly-Sachs-Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Eichendorffstr. 65
41464 Neuss
Tel : 02131 - 740480
Fax : 02131 - 7404820

E-Mail schreiben

https://www.nellysachs.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele