15.12.2023 Caroline Schmidt

Das AvH engagiert sich für Kinder in Not

Überschrift von terre des Hommes; Titel

Plakatwände der Ausstellung    © Claudia Adams

Kinder haben das Recht, in einer gesunden Umwelt aufzuwachsen, doch die Realität sieht anders aus!

In der Woche vom 12.12.23 bis 15.12.2023 ist die Ausstellung „Recht auf gesunde Umwelt“ der Kinderrechtsorganisation Terre des Hommes bei uns zu Gast. Über Gerd Faruß, den Leiter von Terre des Hommes Düsseldorf/Neuss, konnten wir auch dieses Schuljahr die Ausstellung für unsere Schule gewinnen. 
 
Gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Umweltverschmutzung und gefährdete Lebensräume durch klimatische Veränderungen schränken Kinderrecht weltweit massiv ein. Terre des Hommes unterstützt seit 1967 Kinder und deren Familien in diesen Notlagen, indem sie angeleitet werden umweltschonend und nachhaltig mit der Natur umzugehen und ihre Rechte gegenüber Politikern und Behörden durchzusetzen. Aktuell ist Terre des Hommes mit ca. 250 Projekten in 37 Ländern aktiv und hilft so etwa 1,4 Millionen Kindern aus allen möglichen Notlagen

Alexander-von Humboldt-Gymnasium Neuss

zum Schulprofil

Kontakt

Bergheimer Str. 233
41464 Neuss
Tel : 02131 - 7404911

E-Mail schreiben

https://www.avhgneuss.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele