13.12.2023 Knettel

FreiDay am FGZ Sonnenstraße

Bilder vom Zukunftstag

FreiDay Flyer    © Knettel

Wir haben als Team die wertvolle Aufgabe, die uns anvertrauten Kinder auf die Zukunft vorzubereiten. Dieser anspruchsvollen und schönen Aufgabe stellen wir uns täglich mit Freude, Kreativität und hohem Engagement. Wir alle wissen: Was kommt, ist ungewiss.

Genau deshalb brauchen die Kinder eine Vielzahl an Kompetenzen, die es ihnen ermöglicht, ihre Zukunft positiv zu gestalten, Probleme gemeinsam zu lösen und Verantwortung zu übernehmen. Es geht dabei vor allem um Kommunikation, Kreativität, Zusammenarbeit und Kritisches Denken. 

 


 
Zur Vermittlung dieser vier wichtigen Kompetenzen bedarf es zeitweise neuer Methoden und Lernformate. Daher haben wir uns – nach unserer erfolgreichen Zukunftswerkstatt im Mai 2023 – entschlossen, ab dem Schuljahr 2023_2024 der Initiative „Schule im Aufbruch“ (@schuleimaufbruch) beizutreten und mit dem Lernformat FREI DAY zu beginnen. 
Selbstverständlich werden wir immer mal wieder Ergebnisse der verschiedenen Projekte hier zeigen! Wir sind schon sehr gespannt auf das, was wir gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern bewegen können.

Familiengrundschulzentrum Sonnenstraße

zum Schulprofil

Kontakt

Sonnenstraße 10
40227 Düsseldorf
Tel : 0211 - 8924780

E-Mail schreiben

www.fgz-sonnenstrasse.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele