14.12.2023 L.M. Sahlmann

Musik gegen Ausgrenzung und Mobbing

Im Vordergrund ist der Stirnreif eines Kindes mit weihnachtlichen Motiven zu erkennen. Im Hintergrund steht ein Lehrer der Rockschule sowie eine Menge blauer Tonnen, die im weiteren Verlauf als Trommel dienen.

An weihnachtlichem Kopfschmuck mangelte es an diesem Morgen in keinster Form    © A. Lehmköster-Günther

Musik verbindet und schafft eine besondere Atmosphäre

In der vergangenen Woche hatten wir erneut Besuch der besonderen Art. Sascha Pöpping und Marco Launert, von der Rockschule, gestalteten mit allen Kindern der Schule im Projekt 'Musik gegen Mobbing' einen musikalischen Vormittag. Dabei studierte jede Jahrgangsstufe ein Trommel-Musikstück ein, welches am Ende des Vormittages gemeinsam zur großen Abschlussshow gebracht wurde. Einen stimmungsvollen, weihnachtlichen Glanz verliehen die Kinder der Vorführung mit zahlreichen Weihnachtsmützen. Alle Klassen bejubelten die erarbeiteten Stücke und jede Jahrgangsstufte erhielt gebührende Anerkennung.

Clemens-Dülmer-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Stresemannstr. 1
46397 Bocholt
Tel : 02871 - 32373
Fax : 02871 - 32312

E-Mail schreiben

www.clemens-duelmer-schule.bocholt.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele