18.12.2023 K. Kramer

Sammelaktion für Upcyclingprojekt "Neue Kerzen gießen aus Wachsresten der Adventszeit"

Schon reiche Ausbeute: die

Schon reiche Ausbeute: die "Kerzen-Wachs-Sammelstation" im PZ    © K. Kramer

Aufruf der Nachhaltigkeits-AG: Werft abgebrannte Kerzen nicht weg, sondern spendet sie uns! +++ Wir brauchen Rohstoff für unser Upcyclingprojekt "Neue Kerzen gießen aus Wachsresten der Adventszeit" +++ Sammelaktion läuft seit Anfang Dezember und hat schon mehrere Kilogramm Kerzenwachs eingebracht - bitte weiter spenden!

Die Nachhaltigkeits-AG möchte im Januar 2024 ein Upcycling-Projekt starten und aus Kerzenresten der Adventszeit neue, schöne, bunte Kerzen gießen!

Deshalb haben die AG-Teilnehmer/innen Anfang Dezember einen Aufruf an alle Schüler/innen, Eltern und Lehrende des Franken-Gymnasiums gerichtet: Werft die Wachs- und Kerzenreste der Adventszeit nicht einfach weg, sondern gebt sie weiter an die Nachhaltigkeits-AG! Das können z.B. fast abgebrannte Kerzen aus dem Adventskranz, vom Weihnachtsbaum oder auch Wachsreste aus Teelichtern sein. Denn um im Januar richtig produktiv sein zu können, braucht die AG jede Menge Wachs-Rohstoff!

Aus diesem Grund wurde eine „Kerzen-Wachs-Sammelstation“ im PZ vor dem Hausmeisterbüro aufgestellt, dort können im ganzen Dezember und auch noch an den ersten Schultagen nach den Weihnachtsferien Wachs- und Kerzenreste eingeworfen werden. 

UPDATE: Bis Mitte Dezember 2023 wurde bereits mehrere Kilogramm Kerzenwachs gespendet (siehe Foto) – ganz herzlichen Dank dafür! Aber bitte spenden Sie noch weiter, wir brauchen noch mehr!!

Franken-Gymnasium Zülpich

zum Schulprofil

Kontakt

Keltenweg 14
53909 Zülpich
Tel : 02252 - 94430
Fax : 02252 - 944320

E-Mail schreiben

www.fragy.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele